Klaus
209 Beiträge
Am 24.09.2023 um 20:44 Uhr
Hallo Christian,

du kannst 2 Miditemp-Geräte per SCSI-Kabel verbinden und dort ein komplettes BackUp übertragen, oder Du hast noch einen XP-Rechner - dann kannst du auf das Miditemp per SCSI-Verbindung (oder SCSI2USB) mit dem PC darauf zugreifen. Das funktioniert jedoch nur mit XP (manchmal hat es auch mit Windows 7 geklappt, wenn XP-Mode installiert war.
Schau mal hier:
>>https://www.miditemp-forum.de/index.php?action=2&area=12&thread=2099
>>https://www.miditemp-forum.de/index.php?action=2&area=12&thread=2070


Zum Thema Festplatten findest du hie im Forum etliche Beiträge,
z.B.:
>>https://www.miditemp-forum.de/index.php?action=2&area=12&thread=2079
>>https://www.miditemp-forum.de/index.php?action=2&area=12&thread=1830

Wichtig bei Festplatten für Miditemp ist, dass diese mit dem Miditemp formartiert werden!

Viele Grüße
Klaus
Christian Gold
5 Beiträge
Am 24.09.2023 um 07:38 Uhr
Hallo,
eine weitere Frage stell ich mir, wie man bei dem alten MP88 ein Backup erstellen kann, er hat ja außer Midi IN/OUT und dem 6,3 Klinke für Fußschalter keine weitere Schnittstelle.
Würde gerne die ganzen Midis auf der Festplatte sichern wollen.
Kann man die Festplatte über paasenden Kontroller am PC auslesen (wie eine normale externe Festplatte)
Ich habe das man mit der Platte aus meinem Ketron SD1 versucht, ging leider nicht, da ein anderes Format. Der PC wollte die Platte Formatieren. Diese Befürchtung habe ich hier beim Miditemp leider auch.

Abschließend, eine SSD wird man nicht ohne weiteres einbauen können? Denke mal da der Festplattencontroller bei SCSI ja mit auf der Platte sitzt? Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und Gruß
Christian
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||